Holz

PHILOSOPHIE

"Wenn wir uns selber verstehen, sind wir in der Lage zu bestimmen wer wir sind."

Der Mensch ist das einzige Lebewesen das uns bewusst ist, welches dank seiner Vorstellungskraft und seiner Fantasie, zusätzlich zur Gegenwart, auch in der Vergangenheit und der Zukunft denken und fühlen kann.

Damit hat er die Macht, zu bestimmen wer er sein und was er erleben will.

Wir Menschen werden natürlicherweise mit wertvollen Ressourcen geboren. 

Wir haben Stärken und individuelle Fähigkeiten. All das macht uns zu dem wer wir sein können. 

Während unserer Prägezeit werden diese Quellen durch verschiedene Ereignisse und dessen Bewertung getrübt, blockiert oder ganz verschüttet.

Wenn die natürlichen Ressourcen jedes Einzelnen wieder aktiviert sind und sich in ihrer ganzen Kraft entfalten können, ist es ein befreiendes, beflügelndes und leichtes Gefühl. Alles kommt ins Gleichgewicht und wir leben was und wer wir wirklich sind. 

Dann leben wir authentisch und selbstbestimmt.

Körper, Geist und Seele.

Oder wie ich es gerne benenne:

Körper, Betriebssystem und unser Wesen 

Das Wesen ist das was jedes Lebewesen von herzen ist. Das Über-Ich. Die Lebenskraft. Der Strom der alles zum leben erweckt.

Mein Körper ist mein Fortbewegungsmittel und Präzisionswerkzeug. Dank ihm erlebe ich mit meinen 5 Sinnen was, wer und wo ich bin.

Mein Betriebssystem ist das was aus Bewusstsein und Unterbewusstsein besteht und sorgt dafür, dass ich Denken und Fühlen kann. Dass ich reagiere, entscheide und eine Richtung einschlage. Dass ich mich als mich erkenne, einen Glauben entwickeln kann, nach Werten und Überzeugungen handle und das Spiel des Lebens überhaupt mit bekomme, einordnen und erfahren kann.

Authentisch zu leben, heisst für mich die drei Ebenen und meine angeborenen Ressourcen bewusst war zu nehmen, zu nutzen und meinem Betriebssystem regelmässig ein UPDATE zu gönnen. 

Was mich blockiert zu lösen, unnötige Informationen zu löschen, veraltetes Denken zu transformieren. Aus meinen Prägungen das heraus zu schälen, was mich aus macht, was mich über mich hinaus wachsen lässt. 

Ein UPDATE verändert die Identität. In kleinen, manchmal aber auch in grossen Schritten. Eine neue Version von sich selber zu sein ist das Tor zu Glück, Freude und Erfolg!

Ein UPDATE ist ganz wichtig um ein Systemzusammenbruch in Form von zB einem Burnout, Energielosikeit, Krankheit etc. zu vermeiden. 

Aku leer, sollte sofort aufgeladen werden und mich als Gesamtpaket, als Menschen nie am Limit laufen lassen.

Wir haben Uptdates für unsere elektronischen Geräte. Wir machen Service bei unseren Geräten wie Auto und Maschinen. Wir achten darauf im Haus nicht zu viel an das Energienetz zu hängen weil sonst die Sicherung durch geht...

Katharina Brunelli

SBVH-Logo.png